Be the person you want to be

Wieso der Titel so lautet? Ich will niemals stehen bleiben, sondern so viel wie möglich lernen. Es ist wichtig Ziele zu haben und diese auch zu verfolgen. Das habe ich besonders in den letzten Jahren gemerkt. Vom Jura Studium zum Online Marketing Manager war es alles andere als eine klassische, gerade Laufbahn und auch ich habe natürlich Zeit gebraucht, um über meinen Schatten zu springen und mich für diesen Weg zu entscheiden. Ich bin quasi meiner Intuition gefolgt und habe daraus gelernt, dass es viele Möglichkeiten gibt Dinge auf andere Art und Weise zu erreichen, wenn man es nur wirklich will und auch eine Idee davon hat, wo man sich in Zukunft sieht! Deswegen möchte ich euch meine 3 persönlichen Tipps geben, wie auch ihr eure Ziele besser erreichen könnt.

Tipp 1: Versuche nicht alle Ziele auf einmal zu erreichen!

Meistens nehmen wir uns viel zu viel vor und bemerken es erst, wenn es zu spät und unsere Motivation schon wieder flöten gegangen ist. Daher ist es super wichtig, nicht nur seine ganzen Ziele zu definieren, sondern sie auch zeitlich nicht alle auf einmal erreichen zu wollen. Das Motto lautet: Babysteps! Kleine Schritte helfen uns einen Überblick zu behalten und auch den Prozess wertzuschätzen. Wir können uns für jedes Miniziel belohnen und genau das hilft an seinem Ziel dranzubleiben.

Tipp 2: Umgebe dich mit Leuten, die dich unterstützen!

Wenn ihr Ziele habt, die ihr selber nicht erreichen könnt und Hilfe braucht, dann holt sie euch! Wenn ihr Leute in eurem Umfeld habt, die euch das nicht zutrauen, dann eliminiert sie und umgebt euch mit positiver Energie. Ihr alleine steht im Fokus und hier sollte man sich nur auf sich selbst konzentrieren. Die richtigen Vibes sind super wichtig, um sich nicht von den Zielen abzuwenden.

Tipp 3: Sei von dir und deinem Können überzeugt!

Und zuletzt natürlich die eigene Überzeugung. Ihr solltet es als realistisch sehen, dieses Ziel erreichen zu können. Am besten hilft es, wenn man dieses Ziel verinnerlicht, indem man sich in seinen Gedanken in dieser bestimmten Situation oder dem Zustand vorstellt und in sich hinein fühlt. Denn genau dieses Gefühl werdet ihr haben, sobald ihr das Ziel erreicht. Und das allein ist schon Motivation genug!



OUTFIT: Suit – H&M, High Heels – Michael Kors

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.