Pink is the new black

carlinka-winter-1 carlinka-winter-3 carlinka-winter-4 carlinka-winter-5carlinka-winter-7 carlinka-winter-8carlinka-winter-6 carlinka-winter-10

Schon gehört? Die neue Trendfarbe ist Pink, und zwar in all seinen Facetten. Von Babyrosa bis Fuchsia ist alles dabei! Auch auf den Laufstegen der Fashion Week gab es diese Farbe in allen Formen zu sehen. Auch ich habe ein Faible dafür und habe mich an ein Hellrosa getraut. Doch ich hatte bis jetzt immer ein Problem den richtigen Rosa-Ton für mich zu finden. Daher habe ich euch mal einen Mini-Guide erstellt, der zur groben Orientierung dient.

Warme Rosa-Töne

  • Frühlingtyp: Beim Frühlingstyp darf es ruhig ein pudriges Rosa mit Gelbanteil sein.
  • Herbsttyp: Dem Herbsttyp stehen Lachs-ähnliche Farben, also Rosa-Töne die in Richtung Apricot gehen.

Kalte Rosa-Töne

  • Sommertyp: Der Sommertyp verträgt meisten wenig Kontraste, daher passen Nude- und Pastelltöne perfekt.
  • Wintertyp: Diesem Typ stehen klare, kühle Rosa-Töne sehr gut

Natürlich hat mich nicht nur die Farbe angezogen, sondern auch das Jacken-Modell, denn Daunenjacken sind absolut im Trend! Ich liebe den Oldschool-Schnitt meiner Jacke, vor allem in Kombination mit klobigen weißen Sneaker. Und als witziger Nebeneffekt fühle ich mich auch gleich in meine Jugend zurückversetzt. Vor allem die Daunenjacke von Bonprix und die Aboutyou Jacken-Modelle haben mich sehr überzeugt. Wen noch?

Already heard? The new trend color of 2017 is pink in all its facets. Everything from baby pink to fuchsia! Also on the catwalks this color was shown in all forms and types. I began to have a weakness for it and I have tried to combine a baby pink jacket. But I also always had a problem to find the right pink tone for me, so I’ve created a mini-guide for you, depending on the type you are.

Warm pink tones

  • Pink tones with a high proportion of yellow are perfect for the spring type.
  • The autumn type can wear pink tones with a touch of orange-peachy colors. 

Cold pink tones

  • The summer type can wear colors with very little contrasts, so nude and pastel tones fit perfectly.
  • Whereas the winter type can wear clear, cool pink tones.

Of course not only the color attracted me, but also the jacket model, because down jackets are absolutely on trend right now! I love the old school cut of my jacket. I also am a big fan of the jacket types from Aboutyou.de and Bonprix.de. Especially these jackets in combination with chunky white sneakers put me right back into my teenage days, which is kind of a funny side effect! 

daunenjacken_nr

 

 

Meine Lieblings-Modelle:

N°1 – Langer Parker über Aboutyou

N°2 – Army green Steppjacke über Aboutyou

N°3 – Hilfiger Daunenjacke in Fuchsia über Aboutyou

N°4 – Jacke im Oldschool Stil über Aboutyou

N°5 –  Jacke in Glanz-Optik über Bonprix

N°6 – Daunenmantel im Trench-Stil über Aboutyou

2 comments

  1. LISA

    Hallo Carla,
    habe in den letzten Tagen auch festgestellt, dass ich extrem viel rosa in meiner Wintergaderobe habe. Die Farbe lässt sich irgendwie immer einfach kombinieren und macht direkt gute Laune. Ich kann Deine Farbliebe also absolut nachvollziehen und mag Dein tolles Outfit!
    Liebste Grüße aus dem WOLF CLUB , Lisa (https://joinwolfclub.wordpress.com/)

    Antworten

    1. Carla

      Vielen Dank liebe Lisa! Ich hab mir schon deinen Blog angeschaut und folge dir! LG <3

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.