Tyron Ricketts, Mic Donet und Jilet Ayse!

Gestern war ich auf der Tyron Ricketts Buch und Release Party im F95 Fashion Store Berlin. Tyron Ricketts ist Musiker und hat heute sein Album „Weltenreiter“ herausgebracht. Dazu hielt er gestern, vor seinem kleinen Konzert, eine Buchvorstellung, denn zu dem Album erscheint auch sein Foto-Buchband. In diesem geht es um seine Weltreise, die er gestartet hat, nach dem er in Berlin total ausgelaugt war von der vielen Arbeit und dem Großstadttrott. Er erzählte über die Abenteuer und vielen Erfahrungen, die er unterwegs gesammelt hat und zeigte dazu die Fotos und Texte aus seinem Buch. Ich finde es ja sehr bewundernswert eine Reise zu starten, „nur mit Rucksack und Sandalen“, ohne zu wissen was auf einem zukommt und mit welchen Eindrücken man wieder nach Hause kehrt. Für ihn gingen neue Tore auf und so entschloss er sich auf dieser Weltreise dieses Album zu schreiben, „Weltenreiter“. Ich bin dort hingegangen und wusste gar nichts über Tyron Ricketts. Nach seiner Erzählung und seinem Konzert zusammen mit Mic Donet, der in vielen seiner Lieder vertreten ist, war ich überzeugt davon, dass er, abgesehen von seiner sympathischen Art, seinen Weg gehen wird. 

Jetzt fragt ihr euch bestimmt noch, was hat das mit Jilet Ayse zu tun. Idil Baydar verkörpert Jilet Ayse und das tut sie mit viel Intellekt. Mit Fragen über die Türken in Deutschland und Themen wie Integration spricht sie mich sofort an, denn ich kenne die Klischees. Ihre Videos auf Youtube haben mich schon sehr zum Lachen gebracht und so musste ich sie gestern ansprechen. Sie war sehr überrascht und freute sich darüber, dass ich sie erkannt habe. Eine wundervolle Frau! Sogar Massaka Fatma war dabei (ihr kleiner Hund). Für alle die sie nicht kennen, schaut euch ihre Videos auf ihrem Youtube Kanal Idil Baydar  an.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.